Aktuelles aus der Schule: Januar 2025

Vergangenes Jahr
Ein sehr erfolgreiches Schuljahr liegt hinter uns. Wir hatten neben unseren Stammteilnehmerinnen auch zahlreiche neue Seminarbesucher. Das freut uns ganz besonders. Nach wie vor findet unser Konzept Präsenz-Teilnehmer und Live-Webinar großen Anklang.

So viel wie noch nie
Die Tarot-Grundausbildung war noch nie so gut besucht wie 2024. Mit 37 Teilnehmern plus Warteliste übertraf sie unsere Erwartungen. Es ist einfach wunderbar, wie viele Menschen sich für Tarot interessieren. Und ganz persönlich freut mich, dass ich das Wissen von Hajo Banzhaf und Brigitte Theler weitergeben kann.

Neues Jahr
Auf der Suche nach neuen Referenten sind wir fündig geworden: Franziska Engel und Tom Wolter werden 2025 unser Referenten-Team bereichern. Franziska Engel ist Astrologin und Businesscoach sowie Mitglied im Vorstand des Deutschen Astrologenverbands. In ihrem Seminar Ende Mai/Anfang Juni geht es um „Konflikte am Arbeitsplatz – aus der Perspektive des Horoskops“.
Tom Wolter ist Astrologe und ehemaliger Richter. Wie kein anderer ist er vertraut mit Täter-Opfer-Themen. Bekanntlich kann man aus dem Horoskop nicht erkennen, wer im Laufe des Lebens zum Täter oder Opfer werden kann. Tom Wolter beleuchtet persönliche und psychologische Hintergründe unter Berücksichtigung des Horoskops. Aus Gesprächen mit ihm weiß ich, wie engagiert er ist, und dass hier hochspannende Mechanismen am Werk sind.

Kalender 2025
Wie immer kann ich das „Astrologische Jahrbuch 2025 – Himmlische Konstellationen“ von Markus Jehle, erschienen im Chiron Verlag, sehr empfehlen.
Siehe eine Kurzrezension unter „Aktuell“. 

Ein besonderer Kalender, der mir aufgefallen ist, stammt aus dem KeplersternVerlag.
„Urbilder im Kosmos – Urformen des Lebens“ – wunderschöne Bilder, entstanden aus Planetenbewegungen, die man in der Natur in geometrischen Strukturen wiederfindet. Wie oben, so unten! 

Beste Wünsche
Die Astrologie- und Tarotschule München wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie unseren Referentinnen und Referenten ein gesundes, sehr spannendes neues Jahr mit tollen Astrologie- und Tarotseminaren, viel Diskussionen und Austausch und immer wieder neuen Erkenntnissen!

Sabine Lechleuthner & Team

Tipp: Bald startet die Grundausbildung Astrologie!


Zertifikate

Zertifikate der Grundausbildungen tragen neben dem Namen der Astrologie- und Tarotschule München | Sabine Lechleuthner auch den Hinweis auf Hajo Banzhaf & Brigitte Theler. Für alle, die Astrologie und Tarot beruflich anwenden wollen, ist das ein Qualitätsmerkmal.